Schirmherrschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Besucherinnen und Besucher des Weinfests,

wir freuen uns sehr, Sie zum 10. Weinfest in Bad Kissingen zu begrüßen.

Weinstube Kirchner, Weinstube Schubert und Weingasse: Die Bezüge zum Wein sind in unserer Stadt überall zu finden. Viele wissen nicht, dass auch in Bad Kissingen Wein produziert wurde. Der Weinbergweg am Staffelsberg ist Zeuge der ehemals vorhandenen Kissinger Weinproduktion, die jüngst mit der Weinmanufaktur wiederbelebt und neu interpretiert wurde.

Trotzdem kommt man an der Wahrheit nicht vorbei: Die Weinberge unserer hervorragenden regionalen Winzer liegen in den umliegenden Städten und Gemeinden in Richtung Ramsthal und Hammelburg, mit denen wir gemeinsam unsere Region nach vorn bringen.

Wir dagegen in Bad Kissingen konzentrieren uns mit unseren Gästen seit jeher auf das Wein trinken – dabei wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.

Unterschrift OB Dr. Dirk Vogel